FAQ – häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Was ist der Benefitery Member Club?

Vision – Unser Benefitery Team glaubt an die Chance, neben erfolgreicher Karriere und glücklicher Familie auch dem eigenen Leben durch Inspiration und Information mit Stil und Spass mehr Sinn zu geben.

Mission – Benefitery kombiniert in einmaliger Art und Weise anspruchsvollen, inspirierenden, anregenden und informativen Content mit den adäquaten, erlesenen und exklusiven Benefits, die unsere Partner unseren Club Members bieten.

Benefitery anspruchsvoll: Außergewöhnliche Angebote, erstklassige Partner. Benefitery bietet Mehrwerte, deren Anspruch sich spürbar von anderen Angeboten abhebt. Das Gleiche gilt für unseren Service und den Umgang mit unseren Club Members: Täglich erleben sie den exklusiven Vorteil, zu dieser Community zu gehören.

Benefitery ist ideenreich: Immer auf der Suche nach neuen wie neuartigen Ideen für die vielfältige Lebensgestaltung. Benefitery recherchiert, ordnet ein, stellt vor, klärt auf. Und zwar stets mit Blick auf relevante Informationen und sinnstiftende Erlebnisse.

Benefitery ist aktivierend: Voller Energie und optimistisch. Benefitery steht wie seine Zielgruppe mitten im Leben und begeistert diese für alle relevanten Themen. Dabei fokussieren wir stets auf die individuellen Chancen und kommunizieren diese im besten Sinne motivierend.

Welche Gründe sprechen für den Benefitery Member Club?

Einzigartige Erlebnisse

Die ganz besonderen Erlebnisse kann Ihnen keiner nehmen! Benefitery kennt die schönsten Traum-Reisen, die erlesensten Genuss-Events oder die kulturellen Top-Ereignisse. Lassen Sie sich täglich oder wöchentlich von einer Vielzahl ganz attraktiver Ideen inspirieren!

Wertvolle Benefits

Kreuzfahrt, E-Bike, Wellness-Urlaub, Mietwagen oder Yacht-Charter: Nutzen Sie die vielfältigen Vorteilsangebote unserer Premium Partner und sparen Sie dauerhaft 5 bis 25%: Unsere Clubmitglieder holen sich so den Benefitery Jahresbeitrag durchschnittlich 5 bis 15 mal zurück.

Premium Partner

Nein -keine Rest- oder Leerkapazitäten. Unser Premium Partner passen zu Ihren Themen und sind immer Markt- oder Qualitätsführer. Benefitery und unsere Premium Partner bieten Ihnen  unvergleichliche Vorteile, 365 Tage im Jahr und

Exklusive Services

Heißbegehrte Premieren-Tickets, exklusive Partner-Events und nützliche Club-Services wie Job-Coachings, Rechtsberatungen oder Travel-Support. Lassen Sie sich schon bald von Benefitery Clubvorteilen überraschen, die Sie so bestimmt nicht kaufen können.

Community Spirit

Wir verstehen Ihre Interessen und kennen Ihre Themen, denn auf Benefitery schreiben auch Mitglieder für Mitglieder. So bietet unser Member Club den Austausch mit Gleichgesinnten sowohl den online, als auch offline anlässlich spektakulärer Member-Events oder interessanter Speaker-Dinners.

Weekly Newsletter

Egal, ob innovative und sinnvolle Produkte und Services aus der spannenden Start-up-Szene oder nützliche Apps, die Ihnen den Alltag erleichtern: Benefitery hält Sie immer auf dem neuesten Stand. Verpassen Sie keine News und keine Story mehr mit unserem Newsletter.

Warum lohnt sich die Clubmitgliedschaft?

Der Benefitery Member Club liefert nicht nur Inspiration und Information durch das Premium Online Magazin, sondern bietet seinen Clubmitgliedern eine Vielfalt von geldwerten Vorteilen aus einem Portfolio von erlesenen und exklusiven Partnern.

So kommen unsere Clubmitglieder 365 Tage im Jahr in den Genuss von Produkten und Services die um mindestens 5 bis maximal 25% reduziert sind. Wir halten zudem immer wieder tolle, zusätzliche Vorteile für Sie bereit. Über Aktionen und Angebote werden Sie in regelmäßigen Abständen ausführlich informiert.

Ein durchschnittliches Clubmitglied spart so seine Mitgliedsgebühr für die Gold-Card oder Platin-Card fünf- bis fünfzehnmal ein!

Wie kann ich Clubmitglied werden?

Wenn Sie Mitglied bei Benefitery Member Club werden wollen, melden Sie sich einfach auf unserer Website an. Unser Mitgliederservice sendet Ihnen alternativ gerne einen Mitgliedsantrag per Post zu. Nehmen Sie hierzu einfach über die kostenlose Hotline, per E-Mail oder über das Formular mit uns Kontakt auf. Alle Kontaktmöglichkeiten unseres Mitgliederservices finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Welche Modelle der Clubmitgliedschaft gibt es?

Der Benefitery Member Club bietet drei Modelle an.

Die Blue-Card ermöglicht Ihnen den kompletten Zugriff auf unser Premium Online Magazin, alle Artikel inklusive Downloads, Infografiken und vieles mehr, schließt aber den Zugang auf die Vielfalt von geldwerten Vorteilen aus einem Portfolio von erlesenen und exklusiven Partnern aus. Die Jahresmitgliedschaft kostet zukünftig 19 € und ist aber bis 31. Dezember 2018 noch kostenlos.

Die Gold-Card ermöglicht Ihnen ebenso den kompletten Zugriff auf unser Premium Online Magazin, alle Artikel inklusive Downloads, Infografiken und vieles mehr, schließt aber den Zugang auf die Vielfalt von geldwerten Vorteilen aus einem Portfolio von erlesenen und exklusiven Partnern ein. Die Jahresmitgliedschaft kostet nur 59 € und lässt sich durchschnittlich fünf- bis fünfzehnmal einspielen.

Die Platin-Card geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht diverse individuelle VIP-Vorteile wie beispielsweise Offline-Events, die wir und unsere Partner regelmäßig anbieten werden. Die Jahresmitgliedschaft kostet nur 99 € und lässt sich ebenso durchschnittlich fünf- bis fünfzehnmal einspielen.

Wer kann Clubmitglied werden?

Wir freuen uns über alle, die sich durch unser Premium Online Magazin inspirieren und informieren wollen. Benefitery Member Club versteht sich als Portal für Erkunder und Entdecker und liefert die adäquaten Antworten, Ideen, Anregungen. Unsere Clubmitglieder sind Singles und Paare aller Alters- und Berufsgruppen.

Ist die Clubmitgliedschaft kostenpflichtig?

Bis zum 31. Dezember 2018 ist unsere Blue-Card Clubmitgliedschaft noch gratis, ab 2019 kostet diese 19 € Jahresbeitrag.

Die Gold-Card Clubmitgliedschaft kostet nur 59 € Jahresbeitrag, der aufgrund der vielfältigen Vorteile durchschnittlich fünf- bis fünfzehnmal eingespielt werden sollte.

Die Platin-Card Clubmitgliedschaft kostet mit 99 € Jahresbeitrag etwas mehr, bietet aber diverse individuelle VIP-Vorteile wie beispielsweise Offline-Events, die wir und unsere Partner regelmäßig anbieten.

GRAFIK

Wie viel Rabatt bieten mir die Partner?

Unsere erlesenen und exklusiven Partner bieten neben „money can’t buy“ Vorteilen Rabatte auf Produkte und Services von mindestens 5 bis maximal 25%. So können bei einem E-Bike schnell 300 € oder einer Luxus-Kreuzfahrt 600 € gespart werden, ohne stundenlang das Internet zu „googlen“.

Welche Partner hat der Benefitery Member Club

Wir haben heute bereits 18 Partner und wollen in 2018 mindestens 36 oder mehr Partner für unsere Clubmitglieder gewonnen haben.

Benefitery Member Club kämpft für pekuniäre und prioritäre Vorteile seiner Clubmitglieder. Wir kooperieren allein mit erlesenen und exklusiven Partnern und bevorzugen Qualitätsführer vor Marktführern. Unsere Clubmitglieder präferieren Klasse statt Masse und so konzentrieren wir uns auf ein oder zwei Partner in den rund 36 Themen, die unser Premium Online Magazin abdeckt.

Wie komme ich zu diesen Benefits?

Als registriertes Clubmitglied mit Gold-Card oder Platin-Card klicke ich einfach das entsprechende Logo des gewünschten Partners an und gelange so entweder auf eine Landing-Page um meine Produkte oder Services auszusuchen, wobei dort mein Rabatt bereits hinterlegt ist.

Alternativ erhalte ich durch das Klicken auf das entsprechende Logo des gewünschten Partners einen sog. Coupon-Code, der mich berechtigt die von mir gewünschten Produkte oder Services mit einem Rabatt zu erwerben.

Wie erfahre ich von aktuellen Aktionen oder ausgefallenen Angeboten?

Wir senden unseren Clubmitgliedern normalerweise nur einmal wöchentlich einen Newsletter, der über die aktuellsten und attraktivsten Artikel informiert und zugleich auf aktuellen Aktionen oder ausgefallene Angebote hinweist.

Ab 1. Juli 2018 gibt es zudem den sog. Benefit-Alert, der Ihnen optional als E-Mail oder SMS zugeht. Dieser Benefit-Alert weist allein auf Special Offers unserer Partner hin.

Wie kann ich Clubmitglieder werben?

Wir haben eine Win-a-Member Funktion, die Ihnen für durch Sie geworbenes Mitglied bei der Gold-Card 15 € und bei der Platin-Card 30 € als Geschenk zukommen lässt.

Wohin kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser Mitgliederservice hilft Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Clubmitgliedschaft. Alle Kontaktmöglichkeiten des Mitgliederservices finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt. Dort können Sie Ihre Anfrage auch direkt in das Kontaktformular eingeben oder einen Rückruf beauftragen.

Wie kann ich meine Clubmitgliedschaft kündigen?

Sie können Ihre Clubmitgliedschaft jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Mitgliedschaftsjahres schriftlich oder per E-Mail kündigen.

Wie logge ich mich ein und auch wieder aus?

Mit Ihrer Registrierung zu einem unserer drei Modelle der Clubmitgliedschaft haben Sie einen Benutzernamen, eine Mailadresse und ein Passwort eingegeben. Nach dem Klicken auf Login klicken …

Warum ist es notwendig, dass ich mich einlogge?

Wenn Sie im eingeloggt sind und über die Benefitery Member Club Website einen Partnershop besuchen wollen, müssen Sie sich nicht mehr extra einloggen. Durch ein automatisches Tracking werden Sie als Clubmitglied des Benefitery Member Club erkannt und können beim Einkauf von den Vorteilen profitieren.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sobald Sie sich eingeloggt haben, erscheint recht oben „Mein Konto“. Klicken Sie dies an und danach können Sie Ihre Kontaktdaten ganz einfach selbst ändern. Unser Mitgliederservice erledigt die Änderung Ihrer Kontaktdaten auch gerne für Sie. Melden Sie sich einfach über die kostenlose Hotline, E-Mail oder über das Kontaktformular. Sie können auch einen Rückruf beauftragen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie online ein neues Kennwort anfordern. Hierzu klicken Sie im Login-Fenster auf „Kein Passwort oder Passwort vergessen?“ und im nachfolgenden Fenster auf „Passwort zurücksetzen“. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Änderung des Passwortes durch den Mitgliederservice durchführen zu lassen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Wie sieht es mit dem Thema Datenschutz aus?

Unsere Clubmitglieder sind anspruchsvoll. Sie erwarten Qualität, Service und Vertrauen. Letzteres ist vor allem beim Datenschutz wichtig. Die Speicherung der Personendaten zur Kundenverwaltung erfolgt nur im hierfür erforderlichen Umfang und richtet sich nach den gesetzlichen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Um Ihre persönlichen Daten zu schützen sowie einen Informationsverlust oder gesetzeswidriges Verhalten zu vermeiden, arbeitet der Benefitery Member Club mit entsprechenden organisatorischen und technischen Maßnahmen. Weitere Informationen bekommen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Daten werden von mir gespeichert?

Die Speicherung der Personendaten zur Kundenverwaltung erfolgt nur im hierfür erforderlichen Umfang und richtet sich streng nach den gesetzlichen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.

Was ist ein Cookie und warum sind Cookies wichtig?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die beim Besuch einer Website Informationen speichern und zur Verfügung stellen kann. Damit Sie die Vorteile des Benefitery Member Clubs korrekt bekommen, werden beim Einkauf mit über den Benefitery Member Club nicht-personalisierte Nutzerdaten an Online-Shops weitergegeben. Ihr Browser sollte daher das Setzen von Cookies zulassen.

FAQ – Autokauf

Wie funktioniert der Autokauf?

Wunschauto auswählen oder konfigurieren – Stellen Sie sich einen Bestellneuwagen Ihrer Wunschmarke mit Ihrer individuellen Ausstattung im Konfigurator zusammen oder wählen Sie ein Top-Angebot aus.

Sofortige Preisauskunft erhalten – Wählen Sie am Ende der Konfiguration eines Bestellneuwagens einen Tarif (Privat- oder Geschäftskunde) aus, bestimmen Sie den Abholort, geben Sie eine Zahlungsart an und Sie erhalten den passenden Rabatt. Klicken Sie auf die Top-Angebote und Sie sehen sofort alle wichtigen Informationen.

Kostenloses Angebot anfordern –Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und Sie erhalten ein persönliches Angebot. Auf Wunsch beraten wir natürlich auch gerne.

Wunschauto bestellen – Senden Sie den Vermittlungsauftrag an das BSW AutoCenter zurück und schließen Sie den Kaufvertrag mit dem Händler ab. Nun müssen Sie nur noch die Fahrzeugübergabe mit dem Händler abstimmen.

Fallen zusätzliche Kosten an?

Nein! Unser Service ist für unsere Clubmitglieder kostenlos – egal ob Sie sich für den Autokauf entscheiden oder nicht.

Welche Fahrzeuge werden angeboten?

In erster Linie Neuwagen, aber auch kurzfristig verfügbare Lagerwagen und Kurzzulassungen sowie EU-Fahrzeuge. Der Benefitery Member Club bietet alle gängigen Marken und Modelle an.

Kann ich den Wagen auch finanzieren oder leasen?

Zu jedem Fahrzeug-Angebot erhalten Sie auf Wunsch Ihr individuelles Finanzierungs- und/oder Leasing-Angebot.

Kann ich meinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben?

Oftmals können Sie beim Kauf des Neuwagens bei unserem Partner Ihr Fahrzeug in Zahlung geben. Fragen Sie uns einfach!

Wo wird mein neues Auto ausgeliefert?

Der Benefitery Member Club vermittelt an ausgewählte Vertragspartner deutschlandweit. Abhängig von Ihrer Wunschfahrzeug-Konfiguration bieten wir Ihnen unsere besten Konditionen an. Sollte Ihnen einmal der Weg zu weit sein, lassen Sie sich doch einfach den neuen Wagen gegen einen geringen Aufpreis bis vor die Haustüre liefern.

Können die Fahrzeuge nach Wunsch bestellt werden?

Stellen Sie Ihr Wunschfahrzeug mit unserem Konfigurator zusammen oder sagen Sie uns, wie Ihr Neufahrzeug aussehen soll. Wir veranlassen die Zusendung der Bestellunterlagen.

Wer ist mein Vertragspartner?

Der Benefitery Member Club vermittelt Ihnen ein Fahrzeugangebot. Sie schließen den Kaufvertrag direkt mit dem Autohaus ab. Alles Weitere, bis hin zur Bezahlung, erledigen Sie ebenfalls unmittelbar mit dem Autohaus.

Müssen Inspektionen und Reparaturen beim Vertragspartner vorgenommen werden?

Inspektionen und Reparaturen können Sie bei jeder Vertragswerkstatt oder freien Meisterwerkstatt durchführen lassen, egal wo Sie das Fahrzeug erworben haben.