Lebenskonzepte

Mut zum Kompromiss

Mut zum guten Kompromiss

Wenn die Kinder aus dem Haus sind wollen viele endlich nicht mehr für andere da sein, sondern ihr eigenes Leben leben. Erstaunlich häufig gehen Partnerschaften und Ehen genau dann in die Brüche. Aber nicht immer ist Scheidung die beste Wahl, versuchen Sie es mit einem guten Kompromiss.
2. Mai 2018/von SottMedia
Warum Sie unbedingt meditieren lernen sollten

Warum Sie unbedingt meditieren lernen sollten

Einfach mal abschalten und an nichts denken – das ist leichter gesagt als getan. Vielen fällt es heute schwer, völlig vom Alltag loszulassen. Dabei regt der Zustand absoluter Ruhe die Kreativität an und bringt uns auf neue Gedanken. Diese Meditations-Techniken eignen sich auch für Einsteiger.
4. April 2018/von SottMedia
So retten Sie Ihre Ehe! 6 Gründe, warum Frauen ihre Männer verlassen

6 Gründe, warum Frauen ihre Männer verlassen

Vier von zehn Ehen werden geschieden. In Westeuropa liegt die Scheidungsquote seit mehr als zehn Jahren auf diesem Niveau. Dabei geht der Impuls häufiger von Frauen aus, mehr als die Hälfte aller Scheidungsanträge werden von den Ehegattinnen gestellt, weitere knapp 8 Prozent sind gemeinsame Anträge. Welche Warnsignale haben die Männer überhört?
4. April 2018/von SottMedia
Tipps gegen Einsamkeit

Allein ist gut, einsam nicht!

Auch mal allein sein und in Ruhe gelassen zu werden, kann befreiend sein. Ein Problem wird das Alleinsein jedoch, wenn es zum Dauerzustand wird. Der US-amerikanische Einsamkeitsforscher John Cacioppo zeigt Wege aus der Isolation.
Gold- oder Platin-Clubmitglieder: Benefit bei Parship und ElitePartner sichern
4. April 2018/von SottMedia
Einfach besser planen Wenn Freizeit zum Stress wird

Wenn Freizeit zum Stress wird

Endlich Wochenende, endlich erholen! Und dann das: Samstagmorgen die Einladung zum Brunch, danach schnell den Wocheneinkauf erledigen, nachmittags noch das lange aufgeschobene Telefonat führen, nebenher den Salat vorbereiten, denn um fünf müssen wir ja schon wieder aufbrechen zur Grillparty mit Freunden.
3. April 2018/von SottMedia
Zusammenbleiben oder trennen? Erste Rente, dann Scheidung – warum heute so viele Ehen spät scheitern

Erste Rente, dann Scheidung – warum heute so viele Ehen spät scheitern

Scheidungen ab 50 nehmen zu. Das Statistische Bundesamt vermeldet, dass Ehen immer später geschieden werden, jede vierte Ehe endet nach 25 gemeinsamen Jahren vor dem Familiengericht.
2. April 2018/von SottMedia